Freitag, 21. Oktober 2011

Ordnertasche

Bildunterschrift hinzufügen
Wer mein Blog gut kennt weiß das meine beiden Kinder Autistische Menschen sind. Der Lehrstoff an die Schule ist nicht das Problem, aber das zurecht kommen in diese nicht Autistische Welt schon, vieles wird einfach durch meine beiden nicht verstanden. Und natürlich auch andersrum, das verhalten von meine beiden, wird durch diese Welt nicht verstanden. Ich werde versuchen auch für meine Tochter eine Schulbegleiter/ in zu beantragen und werde wieder viel mit ein dicken Order unterwegs sein.

Auf der suche nach eine Tasche im Internet, bin ich auf diese gestoßen. Praktisch ist Sie, nur Farbe und Material fand ich nicht schön. Also selbst ist die Frau. Dabei zeigt sich mal wieder das ein eigener Geschmack zu haben, ziemlich teuer ist. Für den Preis von der Tasche im Internet, habe ich noch nicht einmal den Reißverschluss bekommen, die ich benutzt habe für meine Tasche. Es hat aber Spaß gemacht diese Tasche zu machen.

Den schönen Stoff habe ich hier gekauft.

Noch ein paar Bildern von der Innenseite.






Liebe Grüße, Miriam

Kommentare:

rebecca hat gesagt…

Die ist aber wunderbar geworden!
Wie wär's mit einem E-Book?!!!

Herzliche Grüße,
rebecca

Andrea hat gesagt…

deine "Variante" sieht super schön aus!!! der Stoff ist genial schön.

lg andrea

Christiane hat gesagt…

Supertolle Taschenidee. Für das Ebook stell ich mich mit an. Viel Erfolg für die Antragstellung, wir warten für meinen Sohn auch gerad wieder auf eine Bewilligung! Liebe Grüße aus Hamburg, Christiane

Hexalotta hat gesagt…

Wow, die ist aber toll geworden! Sieht einfach spitze aus.
Viele Grüße,
Hexalotta

allroundtalent hat gesagt…

Oh, die ist richtig schön! Ich hätte nicht gedacht, dass der schreckliche Papierkram so hübsch verpackt werden kann. Der Stoff ist wie gemacht dafür.

Ich wünsche dir starke Nerven für die Behördengänge und hoffe, dass die Bewilligung schnell über die Bühne geht!

LG,
Verena

frau♥Kaeptn hat gesagt…

Ohh, ist die schön! Das ist ja ein Traumstoff (und ein Traumshop, danke für den Link!)

Liebe Grüße
Simone

kreativkäfer hat gesagt…

die Tasche ist ein TRAUM! Wundervoll! Der Stoff ist auch genial!
LG Andrea

Phi und Lu hat gesagt…

Ohhh ja, das ist echt eine tolle Idee!!
Das ist soviel praktischer und schöner als den ollen Ordner auf dem Arm zu tragen. :0)

Liebe Grüße
Yvonne

Erdfloh hat gesagt…

Die Ordnertasche ist einfach nur schön geworden! Eine super tolle Idee - und super umgesetzt!
Für Euren Antrag wünsche ich euch viel Erfolg! Meine Daumen sind gedrückt, dass alles schnell und glatt über die Bühne geht!
GLG
Petra

Beate hat gesagt…

Das ist wirklich eine super idee! Hast du toll gemacht!

LG Beate

~THEA~ hat gesagt…

Wow Miriam,

Mijn compliment!!

Deze tas is dan ook wel veel en veel mooier als die je op internet vond!

Echt mooi.

Daar ga je met plezier mee op stap!!

Fijn weekend.

Groetjes Thea ♥

Kirsti hat gesagt…

Tolle Idee!

Da ich im Moment berufintegriert Pädagogik studiere schleppe ich auch ständig dicke Ordner mit mir rum. (Ich habe immer die - meist unbegründete - Hoffnung, im Nachtdienst für die Hochschule lernen oder Texte lesen zu können.)

Da ist so eine Tasche echt eine Tolle Idee. Ich werd gleich mal versuchen, ob ich das auch hinbekomme :-)

Liebe GRüße
Kirsti

mondbresal hat gesagt…

Sieht auch toll aus. Ich habe so etwas ähnliches aus Filz gemacht, mit Holzstäben zum Tragen. Hier http://mondbresal.blogspot.com/2011/07/filznahereien.html wenn du es ansehen willst. Einfach super, den Ordner so zu transportieren und noch jede Menge Zeug unterzubringen. Meine Kinder benutzen die auch.
Liebe Grüße
Renate

Grete hat gesagt…

Gleich den Gegenbesuch gemacht und Mensch - genial diese Tasche. Die brauche ich auch für meine Chorabende! Ich warte auf das e-book.
Liebe Grüße zurück, Grete

kitzkatz hat gesagt…

Die ist ja genial gut geworden!
Alles Gute für eure Bewilligung!
Liebe Grüße
Anneliese
selbst Asperger-Autistin :-)

Rubinengel hat gesagt…

Manchmal denke ich die Welt ist kleiner als ich vermute, grade lese ich den Kommentar von Kitzkatz und entdecke Jemanden der quasi in meiner Welt zu Hause ist...
Ich weiß deine Kinder haben Kanner-Autismus und ist eine andere Form vom meinem Asperger, aber auch mich verwirrt die Welt sehr.
Über deinen kleinen Schreibfehler mit wirrt/wird mußte ich gleich denken, ja wir Autisten verwirren uns wirklich. Eine schöne Wortspielerei.
viele liebe Grüße Rubinengel
*die im Gegensatz zu der tollen Meertje nur eine Sprache spricht*

emily fay hat gesagt…

...Wow....die ist der Oberhammer;)

glg Marion

Meertje hat gesagt…

Liebe Rubinengel

Nein, nein, meine beiden Kinder sind keine Kanner.
Tim ist Asperger, wie du und Lea Atypischer.
Liebe grüße Miriam

allerbestes hat gesagt…

Eine tolle tasche ist das geworden!
Das Ebook würde ich auch nehmen wollen ;)

Und viel Kraft für die Behördengänge... ich drücke die Daumen das es schnell geht!!

VLG Silke

Dachschaden hat gesagt…

Wow wow..hab grad diese tolle Tasche bewundert. Toll geworden.
einfach nur super.
LG
Barbara

Angelika hat gesagt…

Liebe Meertje!

Eine ganz tolle Variante diese unschönen Ordner zu verstecken und sie auch noch gut tragen zu können. Eine tolle Idee!

Nun bleibt nur noch zu hoffen, dass sie dir bei deinen Behördengängen Glück bringt. Ich wünsche dir auf jeden Fall viel davon!

LG Angelika

Sandra {arbustini} hat gesagt…

Die Ordnertasche ist richtig toll!

Für die Behördengänge & Anträge drücke ich die Daumen.

Sonnige Grüße,
Sandra

Très Julie hat gesagt…

Liebe Miriam!
Du kannst so toll nähen! Wunderschöne Tasche. Du hast mir mal geschrieben, dass Gott in Deinem Leben keine so große Rolle, (anders als bei mir), spielt.Trotzdem würde ich gerne, wenn Du magst, für Deine beiden Kinder und ihre Nöte mit beten.
Ganz liebe Grüße von Julia

Meertje hat gesagt…

Liebe Julia

Vielen Dank.
Liebe Grüße Miriam

nähkram-auf der diele hat gesagt…

Tolle Idee den Ordner einfach mit einzuarbeiten.
Ich hab mal ein Buch über Autismus gelesen und kann nur sagen, Respekt an dich.
LG Annette

wilma hat gesagt…

Wat een mooi tas! en wat een orgineel idee!!!
groetjes, Wilma

Fliegenpilzle hat gesagt…

Oh, die Tasche ist super schön geworden und auch noch so praktisch dazu.
Da macht das Ordnerschleppen sogar noch ein wenig Spaß.

Liebe Grüße von Sandra

Anja hat gesagt…

Wow Miriam,

als geen ander kan ik beoordelen hoe je tassen zijn. Top werk qua afwerking en stofkeuzes. ( je badtas doet het perfect hier als breitas! )
En tja de reden waarom je hem hebt gemaakt, voor het begeleiden van je kids, veel sterkte met 'dragen'.....

Kusss Anja

Hannie hat gesagt…

Knap dat je 'm van zo'n klein fotootje namaakt. Heel leuk geworden. Als je er dan toch mee op stap moet, dan maar op 'n mooie manier toch?

♥ maaria hat gesagt…

Liebe Miriam, deine Tasche ist einfach WUNDERvoll! MAch doch wirklich ein E-Book! Ich halte dir die Daumen ganz Fest, dass alles klappt, so wie du dir es wünscht mit dem Papierkrieg!!

little red home hat gesagt…

Hoi Mirjam, mooie en zeer praktische tas is dat geworden! Ik ken het, dat rondsjouwen van ordners. Maar dit is een superidee. Wist trouwens niet dat je kinderen autistisch zijn (blijkbaar niet goed gelezen), maar goede begeleiding vinden is altijd lastig. Weet niet hoe het in Duitsland geregeld is? Hier kun je een indicatie aanvragen en ambulant begeleiding op school, 'rugzakje'. Heb er ervaring mee aangezien mijn zoon pdd-nos heeft. Veel succes er mee, hoop dat alles voor elkaar komt. Groetjes Anne-Marie

Kichi`s Chaos Werkstatt hat gesagt…

coole Idee, das wäre was für meinen Häkelmuster-Ordner :-)

LG Kichi

Cutelicious hat gesagt…

Wow, die ist superschön! Ich hoffe sie hilft Deinen Kindern!

Ganz liebe Grüße und schön, dass Du bei der Kreativ-Party mal wieder dabei warst! :-)

Ursula